Mit einem Kerzenlicht: In stiller Trauer für unsere Verstorbenen

Wir bieten sehr viele unterschiedliche Trauerkerzen-Modelle bei uns im Onlineshop. Sehr viele der Produkte sind auch anpassbar und individualisierbar. So habt ihr eine Kerze, die ganz genau euren Vorstellungen entspricht. Damit wir euren Vorstellungen nachkommen können, übermittelt uns bitte so genau es geht eure Ideen und Anregungen. Auch Fotos oder individuelle Sprüche können auf Kerzen aufgedruckt werden. 

Bestellt einfach eines der vorhandenen Modelle im Shop oder schicken Sie eine ganz individuelle Anfrage über das Kontaktformular oder an office@kerzengiesserei.at

Vorlaufzeit und Kosten

Trauerkerzen werden oftmals sehr schnell benötigt. Normalerweise haben wir bei unseren individuellen Produkten eine Vorlaufzeit von 2-3 Wochen. Da dies bei Trauerkerzen allerdings oftmals nicht möglich ist, stellen wir diese gerne schneller für euch her. So kann die Kerze sogar innerhalb weniger Tage – oder sogar weniger Stunden (!) – sofern es unsere Kapazitäten natürlich erlauben – für euch hergestellt werden. 

Wenn wir eine individuelle Kerze für euch herstellen, beachtet bitte, dass wir hier auch auf eure schnelle Rückmeldung angewiesen sind. Wenn wir Designvorschläge übermitteln, benötigen wir hier schnelle Rückmeldung, damit wir auch schnell in Produktion gehen können. 

Grundsätzlich steht bei jedem Produkt individuell dabei, wie lange die Kerze in der Herstellung benötigt. Es gilt aber dennoch: Je früher wir von eurem Auftrag wissen, desto besser!

Für besondere Express-Lieferungen verlangen wir dann einen Express-Zuschlag. Über diesen informieren wir euch bei der Auftragserteilung. Nehmt also einfach Kontakt mit uns auf!

Kosten:

Grundsätzlich sind die Kosten für die fertigen Trauerkerzen-Designs bei uns im Shop ausgewiesen. Wenn du eine individuelle Kerzen von uns haben möchtest – die es so noch nicht im Shop gibt – machen wir dir ein extra Angebot. Die Kosten für deine individuelle Kerze schwanken natürlich stark, da der Preis sehr von Materialeinsatz, Gießform und Wachsmenge abhängig ist. Sobald wir deine Anfrage erhalten, informieren wir dich umgehend, was eine solche Kerze kosten wird. Erst nach deiner Kosten-Freigabe, gehen wir in Produktion. 

Eigenes Design für deine Trauerkerze samt Personalisierung

Julia Brandstetter, Gründerin der Kerzengießerei hat “Medientechnik und -design” studiert. Dadurch ist es uns möglich, vorab (bevor wir die Kerze tatsächlich für dich fertigstellen) Designvorschläge zu erstellen. Diese Designvorschläge zeigen die von dir gewählte Kerzenform mit deinem Motiv als Fotomontage. Natürlich können wir nicht zu 100% garantieren, dass die Kerze dann genauso aussieht (Unterschiede im Material, Druck auf die Kerze etc.) können die finale Kerze natürlich nochmals beeinflussen. Man bekommt als Kunde/in allerdings trotzdem schon ein sehr gutes Gefühl, wie die Kerze aussehen wird und kann mit Schriftart / Motiv und/oder Spruch noch etwas experimentieren, bevor es dann in die tatsächliche “Umsetzung” der Kerze geht.

Bis auf Widerruf, stellen wir gerne, GRATIS (!) 1-3 Designvorschläge deiner individuellen Wunschkerze für dich zur Verfügung.

Sollte es mehr Entwürfe oder mehrere Feedback-Schleifen benötigen, besprechen wir das mit dir im Vorhinein – hierfür müssen wir dann einen kleinen Unkostenbeitrag einheben.

Ansonsten freuen wir uns auf deine Ideen und Vorschläge: je konkreter diese sind, desto einfacher für uns! Natürlich beraten wir dich auch gerne und helfen dir bei Design-technischen Fragen.

Folgende Kerzenformen haben wir als "Eigene"-Produkte im Shop:

Möchtest du eine andere Form individuell von uns gestalten lassen – oder auch deinen eigenen Kerzen-Rohling von uns bedrucken lassen – nimm mit uns Kontakt auf. 

Wir haben hier sehr viele Möglichkeiten und finden bestimmt eine super Lösung für deine Traum-Kerze!

Trauerkerzen im Shop

Hochzeitskerzen-Aktion: -10% mit dem Gutscheincode HOCHTZEIT23 im Shop auf alle Hochzeitskerzen im Jänner. Mehr Infos unter Angebote.