Kerzen mit Vienna Marriott Hotel Logo im Relief:

Das Logo des Vienna Marriott Hotels als Relief auf 200 Stück quadratischen, weinroten Kerzen mit Duft: Das war das Briefing, das die Kerzengießerei Anfang Oktober 2022 erhielt. Wir nahmen die Herausforderung an und das Ergebnis kann sich sehen lassen!

Der Kerzen-Großauftrag startete mit der Entwicklung der Kerzengießform. Ein Techniker der Kerzengießerei entwickelte mithilfe eines CAD-Programms eine Bauform mit dem Logo als Relief. In enger Abstimmung mit dem Kunden entschied man über die Logoplatzierung und die optimale Kerzenform. Auch die Duftrichtungen Zedernholz und Weihnachtsduft wurden festgelegt. 

Die Form wurde innerhalb von 24 Stunden (!) im 3D-Drucker ausgedruckt und ein erster Kerzen-Prototyp entstand. Die neue Form wurde sogleich mit Wachs aufgefüllt und der Prototyp an das Marriott Hotel gesendet. Die individualisierte Kerze gefiel und so konnte die Spezialkerze mit dem Relief-Logo in Produktion gehen. 

Kerzengieß-Form aus dem 3d Drucker

Die Kerzengießform wurde im CAD-Programm für den 3D-Drucker speziell fürs Vienna Marriott Hotel konzipiert.

Kerzen aus Recycling-Wachs des Hotels

Wie Ihr in unserem Beitrag zu unseren Kooperationspartnern nachlesen könnt, bekommt die Kerzengießerei regelmäßig Wachsreste vom Vienna Marriott Hotel. Diese fallen bei den Candle-Light-Dinners an. Über das Jahr gesehen häufen sich hier größere Mengen an Kerzenresten an. Diesen haucht die Kerzengießerei neues Leben ein. Damit das gelingt, werden die Stabkerzen-Wachsreste gereinigt, eingeschmolzen und in die richtige, Corporate-Farbe des Hotels eingefärbt. Schlussendlich kam dann noch ein Duft dazu. Fertig waren die neuen Kerzen für den Weihnachtsmarkt des Hotels.

Bei der Kerzengießerei werden alle Kerzen in Handarbeit hergestellt. Im Video zu sehen: Recycling-Wachs wird in die  3D-gedruckte Kerzengießform gegossen. 

Die fertigen Logo-Kerzen können sich sehen lassen

Wie im Video ersichtlich wurden alle 200 Kerzen für das Vienna Marriott Hotel per Hand gegossen. Die selbst produzierten 3D-Formen bewährten sich und so entstanden eine Vielzahl sehr schöner Kerzen. Die Duftrichtungen Zedernholz- und Weihnachtsduft, erfüllen den Raum mit vorweihnachtlichem Charme. Das Endergebnis könnt ihr hier und in natura am Weihnachtsmarkt im Vienna Marriott Hotel am Parkring bewundern.

Die fertigen Kerzen für das Vienna Marriott Hotel warten auf das Verpacken.

Logo Kerze Relief Vienna Marriott Hotel

Die nachhaltigen Kerzen können am Weihnachtsmarkt im Vienna Marriott Hotel am Parkring im November und Dezember 2022 bewundert und gekauft werden.

Die Kerzen aus Recycling-Wachs sehen hübsch und sehr elegant aus. Sie sind mit Weihnachts- und Zedernholzduft erhältlich.

Logo-Kerzen auf Anfrage

Die Kerzengießerei stellt zum überwiegenden Teil Kerzen aus Recycling-Wachs her. Es ist uns aber auch möglich, Kerzen für Spezialaufträge von unseren Partnern zuzukaufen. Außerdem steht uns ein hauseigener 3D-Drucker zur Verfügung, mit dem wir deine Wunschform drucken können. Gerne machen wir dir ein individuelles Angebot. Nimm einfach mit uns Kontakt auf – wir freuen uns auf deine Anfrage!

Unsern weiteren Möglichkeiten der Individualisierung:

Categories: News

0 Comments

Schreibe einen Kommentar

Avatar placeholder

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Versandkostenfreie Lieferung innerhalb Österreichs ab einem Bestellwert von 150,- EUR